Vanessa Neigert - HoamatWelle

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Vanessa Neigert

Starinfo
Anzeige
Liebesliedphobie
Vanessa Neigert

Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Vanessa Neigert meldet sich mit ihrem neuen Album musikalisch zurück.  

Nach der Gute-Laune-Nummer „Tanz Tanz Tanz“ legt die gebürtige Italienerin nun mit ihrer zweiten Single-Auskopplung nach. Besonders der Name des Titels ist ungewöhnlich, aber wer kennt sie nicht: Die „Liebesliedphobie“. Direkt beim Beginn des Songs erklingt die Stimme von Vanessa Neigert mit den Worten: „Sowas hör ich nie, hab ne Liebesliedphobie“.

Der kreative Titel hat es ihr von Anfang an angetan, vor allem die Message. Alle hören gerne Liebeslieder, aber wenn man verliebt ist, machen sie mehr Freude. Doch trotzdem hören viele auch bei Kummer Liebes-Songs. So heißt es im Refrain: „Ich hab ne Liebesliedphobie, denn alleine hört man sowas nie. Ich hab Angst vor jeder Melodie…“
In der Nummer besingt Vanessa Neigert das Gefühl sein Radio auszumachen, weil man keine Liebeslieder mehr hören kann. Natürlich alles mit einem gewissen Augenzwinkern, denn auch auf dem neuen Album geht es oft um das wohl schönste Gefühl der Welt: die Liebe.

„Ich liebe dieses Lied so sehr. Es ist mein absoluter Favorit auf dem Album, denn das bin zu 100 % ICH. Als ich den Track das erste Mal gehört habe, merkte ich sofort, wie toll der Text und die Melodie sind. Auch beim Einsingen habe ich mich sofort wohlgefühlt“, so die Sängerin über ihren neuen Titel.

2009 begeisterte Vanessa Neigert das Publikum bei „Deutschland sucht den Superstar“. Mit jungen 16 Jahren sang sie bekannte Schlagerhits der 50-er und 60-er Jahre und interpretierte sie auf ihre ganz eigene Art. Sie war die erste Kandidatin, die sich komplett an deutschsprachigen Songs versuchte. In den letzten Jahren nahm sich die Sängerin Zeit für ihre eigene Familienplanung - doch die Liebe zur Musik erlosch nie. Jetzt ist Vanessa Neigert zurück – mit Songs, die für eins stehen: Lebensfreude! Und von der haben Italiener ja bekanntermaßen eine Menge.


„Liebesliedphobie“ von Vanessa Neigert erscheint am 09.04.2021 bei TELAMO.

(Quelle Telamo 2021)
Zurück zum Seiteninhalt