Radio Schwany Logo
google.com, pub-9469684627024197, DIRECT, f08c47fec0942fa0
Direkt zum Seiteninhalt

Märchen Radio

RADIO
Märchen Radio
Zuletzt gehört
Lade ...
Tagesliste
Die drei Fragezeichen
kleine Blaubeer Zucchini
Courgetta Blue
Die Geschichte behandelt auf fantasievolle Weise die Themen Anderssein und Toleranz.
Es geht um ein sechsjähriges Obst-Gemüsemädchen, dem es verboten ist, das Haus zu verlassen, weil sie als Mischling weder in der Frucht- noch in der Gemüsestadt willkommen ist. Doch dank ihrem Mut und ihrem Köpfchen, schafft sie es trotz ihrer Außenseiterrolle, dass der Zaun zwischen den beiden verfeindeten Städten entfernt wird, damit alle Bürger, ganz gleich welche Herkunft sie haben, friedlich miteinander leben können und die Vielfalt, die ihre Unterschiede mit sich bringen, zu schätzen lernen.

Das einstündige Hörbuch für Kinder ab fünf Jahren beinhaltet viele Soundeffekte und kindgerechte Musik, um die Fantasie der Kleinen anzuregen und Emotionen zu wecken.
Durch die inhaltliche Aufteilung in neun Kapitel, kann die Geschichte auch in mehreren Teilen gesendet werden.

Als Medienpädagogin und Filmschaffende mit Migartionshintergrund ist es mir wichtig, Unterhaltung mit pädagogischem Wert herzustellen, damit schon die junge Generation lernt, mit ihren Mitmenschen respektvoll umzugehen, die Gegensätze zu schätzen und die Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Besuche doch die FANTASIEINSEL von Courgetta Blue
hier gibt es Rezepte,Spiele und die CD zum Hörspiel.

Auch viele Infos zu den Inselbewohnern
Hier findet ihr alles Wissenswerte über unsere kleinen Inselbewohner und ihre spannenden Abenteuer. Wir haben für Euch bereits jetzt, als kleinen Vorgeschmack, kurze Inhaltsangaben zu allen Helden  vorbereitet. Klickt einfach auf die Bilder und lasst Euch von unseren heldenhaften Fantasiegeschichten inspirieren!

Maerchen aus
Lade ...
Zurück zum Seiteninhalt