OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Menzl Josef Kapelle

STARS > M
Anzeige
11er Kapelle Menzl Josef

Die Kapelle Josef Menzl
hat sich der Wiederbelebung und Erhaltung ursprünglicher bayrischer Wirtshaus- und Tanzbodenmusik gewidmet. Die Kapelle wurde im Juli 1995 bei einer Schlägerei in Brennberg (bay. Wald) gegründet.
Alte Musik und junge Frauen waren und sind die Vorliebe der anfangs acht, später neun Musikanten. Gemeinsamkeiten wie chronischer Geldmangel, verstärkter Fortpflanzungstrieb und die Liebe zum bayrischen Brauwesen hielten die Besetzung zusammen und waren die Grundlage der ersten Erfolge. Es folgten internationale Spitzenengagements wie das Keilberger Erdbeerfest und das Oberislinger Pfarrfest, die den kometenartigen Aufstieg der Kapelle Josef Menzl begründeten.

Oder anders gesagt:

Kapelle Josef Menzl - die Kapelle für alle Fälle. Sie können beide (!) Musikrichtungen: bayrisch und bömisch. Auch Zwiefache, durchaus, durchaus! Charmant bis gscheert. Kommt auf die Situation an. Laut. (Und wenns sein muss auch leise), Furchtlos, Hungrig, Durstig. Ironisch. Tanzboden bis Bierzelt, Hochzeit, Scheidungen, sogar Chirurgen-Geburtstage. Was will man mehr! (Beerdigungen bitte 2 Jahre im Voraus buchen) Unsere Nachahmer sind unsere Vorbilder. Berliner Volksbühne bis Brennberger Bauerntheater. Auftritte neben Udo Lindenberg, der wenige Tage vorher auf der gleichen Bühne auftrat! Leck mich am Arsch!!!!
(Quelle Kapelle Josef Menzl Homepage)

Homepage Kapelle Josef Menzl: www.kapelle-josefmenzl.de
Kontakt:
Kapelle Josef Menzl
Dahlienweg 2
93080 Pentling
Telefon: +49(941)946 82 79

E-Mail: er-selber@kapelle-josefmenzl.de
Internet: http://www.kapelle-josefmenzl.de




Anzeige

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü