OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ladiner

STARS > L
Anzeige
Ladiner Banner

Die Ladiner
Heimat der Ladiner

Rund um die Sellagruppe erstrecken sich vier Täler. Das Grödnertal ist ihre Heimat. Dort, zwischen schneebedeckten Bergspitzen der Dolomiten, liegt ein kleines Fleckchen Erde - Ladinien. Es zählt wohl zu den schönsten auf dieser Welt.
Daher ist es auch zu verstehen, dass die bekanntesten Berge der Welt auch immer wieder besungen werden.
Der Name "Die Ladiner" wurde mit Stolz gewählt. Er zeigt nicht nur ihre Herkunft, sondern soll auch einen Beitrag zur allgemeinen Anerkennung der ladinischen Volksgruppenminderheit in Kultur und Sprache leisten.

Otto
geboren am 12.10.1959 in Brixen
Sternzeichen: Waage
Augenfarbe: Olivengrün-braun
Instrument: Akkordeon, Keyboard, Gesang
Beruf: Holzschnitzer
Familien-Stand: Verheiratet mit Reyane Maria (Brasilien) 2 Kinder, Ralph geboren am 1991, Rayara geboren am 1993.
Hobby: Reisen, lesen, Musik hören.
Sprachen: Ladinisch (Muttersprache), Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Englisch.

Geboren als Bauernkind aus einer zehnköpfigen Familie (3 Brüder und 4 Schwestern) auf einen steilen Bergbauernhof in St.Christina in Gröden Südtirol.
Mit 14 Jahren fing er an Akkordeon zu spielen und Klarinette bei der Bürgerkapelle St. Christina. Mit 18 Jahren ist er auch bei der Volkstanzgruppe St.Ulrich Gröden als Akkordeonspieler beigetreten. Seit damals spielt er in mehren Gruppen und Bands von Sextett bis zum allein Unterhalter.

Johann

geboren am 8.06.1969 wohnt in Runggaditsch kurz vor St. Ulrich und stammt aus einer 6-köpfigen Familie.
Er ist mit Edith verheiratet und Vater von Nicol geboren am 1996 und Diego geboren am 1999.
Schon mit 7 Jahren begann er das Gitarrespiel zu erlernen.

Mit seiner wunderschönen Stimme die einen sehr hohen Widererkennungswert hat, macht er die Lieder der Ladiner zu einem Markenzeichen. Als LKW-Fahrer hat er immer Zeit, Musik zu hören und so wird er tagtäglich von seinem liebsten Hobby begleitet. Außerdem ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Runggaditsch und leistet so einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.



(Quelle Homepage Ladiner)

Kontakt für Konzertbuchungen

Goller Edith
Passua 2
I-39046 St.Ulrich

Handy: 004915208834130
Mail: info@dieladiner.com

Homepage der Ladiner:www.dieladiner.com



Anzeige
Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü