OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chris Bertl

STARS > B
Anzeige
bertl chris
Chris Bertl
Chris Bertl ist ein junger Niederösterreicher. Vor Jahren hat er Göstling an der Ybbs verlassen um in die Stadt zu ziehen. In Wien hat er eine veritable Karriere in der Gastronomie hingelegt, Freunde und  seinen Lebensmittelpunkt gefunden. Den Buam aber, der als Kind im Wald und auf der Wiese seinen Spielplatz gefunden hat, dort, am Hochkar frei aufgewachsen ist, der steckt nach wie vor in ihm. Aus der US-Country-Szene  stammt der Spruch ‚Du kriegst ein Mädel aus dem Heu aber nicht das Heu aus dem Mädel‘. Das kann Chris für sich selbst eins zu eins unterstreichen. ‚Ich lebe nun seit Jahren in der Stadt aber wenn ich heimkomme, dorthin wo meine eigentliche Heimat ist, meine Wurzeln sind, dann sind sie alle wieder da, die Bilder aus der Kindheit, die Gerüche einer frisch gemähten Wiese… Dann geht’s mir einfach gut und genau darüber wollte ich singen‘, sagt Chris.
Singen – seine große Leidenschaft. Sein Talent hat er für sich entdeckt aber bald erkennen müssen, dass Talent nicht alles ist. Lernen, Üben, Erfahrung sammeln, nichts ging über Nacht. Jetzt steht die erste Single am Start: Hoamat! Es ist eine Liebeserklärung und auch ein Akt von neuem Selbstbewusstsein. ‚Ich freu mich und bin stolz drauf über meine Heimat singen zu können, fühle mich jedes Mal willkommen wenn ich wieder heimkehre‘, sagt er und es sind offensichtlich keine Floskeln, die da bemüht werden.
‚Hoamat‘ ist ein Uptempo-Song. Modern. Tanzbar. Es ist keine Hymne sondern ein flottes, unkompliziertes und sympathisches  Liebeslied das über die eigenen Wurzeln erzählt. Das entsprechende Debut-Album befindet sich in der Pipeline

Anzeige


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü