Schwany youtube
Schwany Facebook
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Belsy & Florian

STARS > B
Anzeige
Belsy und Florian Titelbild

Belsy & Florian - Das neue Traumpaar der Volksmusik
Grand Prix Sieger
Wenn auch selten, aber es gibt sie noch, die ehrlichen unter den Volksmusikstars, jene die nicht durch große Castingshows gedrillt und künstlich ins Rampenlicht gestellt werden.

Die smarte Südtirolerin Belsy und der erdige Bayer Florian Fesl sind Künstler mit Herz. Interpreten, die sich in die Augen schauen können – nicht nur auf der Bühne. Die beiden sind auch privat ein Pärchen.

Bei ihrem ersten großen gemeinsamen Auftritt gaben sie mit dem Titel "I hab di gern" Einblick in ihr Liebesglück – und es gelang ihnen der Sensationserfolg: Platz 1 beim internationalen "Grand Prix der Volksmusik 2010"! Mit 35 von insgesamt 36 zu erreichenden Punkten siegten die beiden Sympathieträger für Deutschland. Damit ging die Bergkristall-Trophäe erstmals seit 1994 wieder an die Bundesrepublik.

"Irgendwann können wir unseren Kindern erzählen, dass Mama und Papa gemeinsam den Grand Prix gewonnen haben", jubelte Belsy nach dem Sieg.

Belsy & Florian
Seitdem ist der Terminkalender von Belsy & Florian prall gefüllt, ihre Fotos zieren die Titelseiten der Illustrierten, und die gemeinsamen Titel haben die Hitparaden erobert.

So stieg das erste Duett-Album "I hab di gern" in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr erfolgreich in die Charts ein und erreichte "Goldstatus". Für die hohen Verkaufszahlen wurden Belsy & Florian durch ihre Plattenfirma beim jährlichen "Belsy Festival" mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Dem "neuen Traumpaar der Volksmusik" wird allemal eine glänzende Karriere vorausgesagt. Doch ihr gemeinsamer Erfolg hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil, "durch die Auftritte sind wir fast jeden Tag zusammen", sagt das Duo. "Zu zweit macht es einfach doppelt so viel Spaß." Auch ihre Freizeit verbringen sie am liebsten zusammen - fernab von Glamour, Starrummel und Co.

Mit ihrer klaren Stimme und dem bezaubernden Lächeln hat Belsy jedenfalls nicht nur ihren Florian um den kleinen Finger gewickelt - diese grenzüberschreitende Liebe führt zu einer nachhaltigen Erfolgsserie einer neuen Volksmusikgeneration!

Quelle: Homepage Belsy & Florian


13 August 2014


Das Aus für Belsy und Florian!

Trennung!

Für Belsy und Florian heißt es „Aus und Vorbei“! Sowohl musikalisch, als auch privat möchten die beiden jetzt getrennte Wege gehen.
Sowohl musikalisch, als auch privat waren Belsy und Florian ein Paar. Nun gaben sie offiziell das Aus der musikalischen Zusammenarbeit bekannt, von dem schon seit längerem die Rede war. Und nicht nur das, auch privat gehen sie ab jetzt getrennte Wege.


Auf der gemeinsamen Facebook-Seite des Schlager-Duos veröffentlichten sie die Nachricht gestern. Der Grund für Belsys Rückzug aus der Musikwelt ist der, dass sie ab jetzt ihre Eltern im eigenen Hotelbetrieb unterstützen möchte. Außerdem schreiben Belsy und Florian über Belsys Eltern: „Ihre Eltern haben sie während ihrer ganzen Karriere immer gefördert und ihr alles ermöglicht. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben. Familie, da stimmt ihr uns sicherlich zu, sollte immer an erster Stelle stehen!“

Aufgrund der räumlichen Distanz, die dadurch zwischen den beiden entstehen wird, entschieden sie sich, laut ihrem Facebook-Post, auch für eine private Trennung. Trotzdem brauchen sich die Fans aber keine Sorge um die nahenden Konzerte machen: „Wir werden aber immer freundschaftlich verbunden bleiben und auch unsere gemeinsamen Konzerte werden wie geplant stattfinden.“

In Zukunft wird also Florian nur noch alleine Musik machen. Abschließend wünschen sie sich deswegen in ihrer Nachricht an die Fans: „Wir werden die gemeinsame Zeit mit Euch niemals vergessen und würden uns freuen, wenn Ihr Florian bei all seinen musikalischen Projekten auch in Zukunft die Treue haltet.“
(Bericht Sabine Schütz Schlager Planet 2014)
Banner Schwany Radio 1
Anzeige
2011-2019 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü