OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alfinito Daniela

STARS > A
Anzeige
Daniela Alfinito Banner

Daniela Alfinito

Die Person:
Daniela Alfinito wurde 1971 am Rande des Vogelbergs in Villingen geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in einer musikalischen Familie, das Talent erbte sie von ihrem Vater und Urgroßvater. Die Tochter von Bernd Ulrich bzw. Nichte von Karl Heinz Ulrich ("Amigos") stand bereits mit 7 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Wann immer sie konnte und durfte begleitete sie die Beiden. Dazu Daniela: "Ich stehe gerne mit meinem Vater und mit meinem Onkel auf der Bühne. Es macht mir sehr große Freude mit den "Amigos" zu musizieren, und die Menschen um uns herum glücklich zu machen." Doch dass das Leben nicht nur aus Musik und Freude besteht, erkannte Daniela schnell und wählte einen für sie sehr wichtigen Beruf aus: "Ich habe bewusst den Beruf der Altenpflegerin gelernt. Der Umgang mit Menschen und die Liebe zur Führsorge waren und sind mir schon immer wichtig gewesen. Ein Jeder hat das Recht würdevoll alt zu werden und die notwendige Hilfe zu bekommen. Hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten. "Seit 1995 glücklich verheiratet, hält das Leben von Daniela Alfinito eine weiter Paraderolle bereit, die sie gerne ausfüllt und mit Bravour meistert: als Mutter.

Die Künstlerin:
Selbstbewusst-authentisch-gefühlvoll, das sind die Markenzeichen von DANIELA ALFINITO. Doch ihre künstlerischen Attribute sind damit längst nicht alle bekannt: Danielas sinnliche Stimme und ihre außergewöhnliche Präsenz sind im hohen Maß wiedererkennbar. Ihre Leichtigkeit Musik zu interpretieren, den Zuhörer zu berühren und in ihren Bann zu ziehen, ist individuell und höchst emotial. Als weibliche Stimme der "Amigos" begleitete Daniela ab 2003 Vater und Onkel regelmäßig zu Konzerten.
Doch die Lust auf eine Solokarriere und musikalisch auf eigenen Beinen zu stehen wuchs und erfüllte sich erstmals 2008 mit ihrem Debütalbum "Bahnhof der Sehnsucht". Im selben Jahr erhielt DANIELA ALFINITO 2 goldene CDs für den Titel "Die weiße Pracht", den sie auf dem Weihnachtsalbum der "Amigos" sang sowie eine weitere goldene CD für den Chorgesang auf dem Album der "Amigos" "Sehnsucht, die wie Feuer brennt".

(Quelle 2014 Hp Alfinito)

Homepage Daniela Alfinito: www.daniela-alfinito.de

Autogrammadresse:
Daniela Alfinito
Ringstr. 17
35410 Hungen

Kontakt:
Daniela Alfinito
daniela.alfinito@web.de

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü