OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Äff tam tam

STARS > A
Anzeige
Äff tam tam Bild

Äff-tam-tam Musikanten


Region: Niederbayern
Homepage
Kurzportrait

Die Äff-tam-tam Musikanten musizieren seit Sommer 2008 zusammen und spielen Volksmusik & mehr * ausm Woid & den Bergen * tänzerisch & konzertant * schmachtend & rasant * herzergreifend & virtuos! Sie arrangieren alte und seltene Funde von Handschriften selbst, sodass ein Stück nie wie das andere klingt. Jede langsame oder auch fetzige Polka, jeder filigrane Walzer oder Ländler, jeder verzwickter Zwiefacher bis hin zum japanischen Foxtrott... alles sind Arrangements von den Musikanten selbst und in dieser Art bestimmt nirgendwo anders zu hören. Hör- und Videobeispiele gibts auf der Homepage von Äff-tam-tam.

Sieben auf einen Streich

Streicher stellen bei uns momentan noch die Minderheit – angeblich soll das bei den Symphonieorchestern auch mal so gewesen sein, wo das Ganze hinführt sieht und hört man ja heute – und trotzdem sind wir wohl eine „Geigenmusi“. Unsere zwei ersten Geiger (1a und 1b) Armin Weinfurter und Andreas Peschl haben mit ihren zahllosen Übungsstunden jahrelang für Verstimmung in der engen Verwandt- und Nachbarschaft gesorgt, doch nun ist alles überstanden: Sie haben die Sache voll im Griff, vom warmen einschmeichelnden Legato bis zum wilden ekstatischen Staccato ist zwischen E- und Ges-Dur alles zu hören!



Homepage Äff-tam-tam Musikanten


Besetzung
Armin Weinfurter - Geige
Andreas Peschl - Geige
Johannes Lorenz - Posaune
Alexander Lochstampfer - Trompete
Andreas Weiß - Akkordeon
Roland Pongratz - Harfe
Thomas Hille - Kontrabass

Einsatzgebiete

Die "Äff-tam-tam Musikanten" sind überall zu hören, wo unverstärkte Volksmusik gefragt ist. Ob Geburtstag, Gartenfest oder Konzert... sie spielen überall mit Begeisterung - frei nach dem Motto: "Ob Hochzeit, Scheidung oder Leicht..."Äff-tam-tam" unerreicht!"

Kontakt
Roland Pongratz
Fichtenweg 10
D-94209 Regen
Telefon:  +49 (0)9921 807804
Fax: +49 (0)9921 807805
Mail: kontakt@aeff-tam-tam.de

Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü