Radio Schwany Logo
google.com, pub-9469684627024197, DIRECT, f08c47fec0942fa0
Direkt zum Seiteninhalt

Zillertal Pur

STARS > Z
Anzeige
preese foto8

Biografie
Band Biografie

Musik aus dem Zillertal, die nicht nur Volksmusikfans begeistern wird. Ein breites Repertoire beginnend bei der typischen Zillertaler Volksmusik, über Schlager und moderne Tanzmusik, bis hin zu Rock- und Partyhits, das alles und noch vieles mehr wartet auf das Publikum von ZPUR. Die jahrelange Bühnenerfahrung und das sogenannte "Gespür für die Musik" in Kombination mit dem musikalischen Können der 4 Jungs, ergibt zusammen ein einzigartiges Musikerlebnis für Jedermann. Das Ziel der vier Zillertaler Musikanten ist es, mit professioneller Licht- & Tontechnik jede Veranstaltung, auf der sie zu sehen und vor allem zu hören sind, zu einer unvergesslichen ZPUR-Veranstaltung zu machen und dabei die Herzen der Zuhörer zu erobern.


(Quelle Zillertal Pur2018)

Hier geht es zur Homepage von: Zillertal Pur

Kontakt:
Andreas Kupfner
Schweiberweg 46
A-6278 Hainzenberg

Tel/Fax +435282/55104
Mobil +43.664.237 55 85
info@zillertal-pur.at

Andreas Kupfner

Schweiberweg 46
A-6278 Hainzenberg

Steirische Harmonika, E-Bass, Gesang

  • Spitzname:  Dickacha, Andr

  • Geburtstag:  22.09.1990

  • Sternzeichen:  Jungfrau

  • Gewicht:  82 kg

  • Größe:  1,83 m

  • Wohnort:Dickach, Hainzenberg

  • Beruf: Installateur, Musiker

  • Instrumente: Steirische Harmonika, E-Bass, Bassgeige, Gesang

  • Hobbies: Fußball, Musik, Computer, Freunde(in)

  • Was ich hasse: lange Wartezeit, Techno und Hip Hop

  • Was ich mag: Pünktlichkeit, Volksmusik

  • Wunsch: Gesundheit und Zufriedenheit für alle

  • Lieblingsessen:Zillertaler Krapfen, Pizza, Nachos

  • Lieblingsgetränk:  Radler, Spezi

  • Topmusiktitel: Bed of Roses

  • Lieblingssänger:  Bon Jovi

  • Beste Internetseite: www.zillertal-pur.at


Ich, Andreas bin für das Management bei der Gruppe Zillertal Pur zuständig.

Auf der Bühne spiele ich die Steirische Harmonika, bei manchen modernen Titeln E-Bass und bin auch für den Gesang zuständig. Bei Veranstaltungen ohne Strom spiele ich Bassgeige!

Aufgewachsen bin ich in einer musikalischen Familie am Hainzenberg.
Im Alter von acht Jahren erlernte ich das Spielen auf der Harmonika!
Die ersten Grundbegriffe brachte mir mein Vater Rudolf bei, der ebenfalls ein bisschen „ZIACHA“ spielte.

Von 2001-2004 besuchte ich die Musikhauptschule Zell am Ziller und bekam Unterrichtsstunden beim erfolgreichen Harmonika Lehrer Hubert Klausner.

In diesen vier Jahren nahm ich an diversen Staatsmeisterschaften und an der Weltmeisterschaft 2005 in Saalfelden teil!

2005/2006 besuchte ich die LLA-Rotholz, wodurch ich aufgrund des Heimaufenthaltes
das Musizieren ein wenig vernachlässigte!

Im Jahr 2009 gründeten wir die Gruppe Zillertal Pur!

Ich wünsche Euch einen unterhaltsamen Aufenthalt auf unserer Hompage und freue mich auf ein E-Mail oder einen Besuch bei einen unseren Live-Auftritten!

Liebe Grüße wünscht Euch Andreas!!!
(Quelle Zillertal Pur 2014)

Michael Geisler

Michael Geisler

Gerlosstraße 38
A-6280 Zell am Ziller





Gitarre, E-Gitarre, Conferencier, Gesang

  • Spitzname:  Michl, Schneida

  • Geburtstag:  23.04.1991

  • Sternzeichen: Stier

  • Gewicht:  0,095 Tonne

  • Größe:  0,00182 Kilometer

  • Wohnort:  Weitenstich, Zell am Ziller

  • Beruf: Spengler

  • Instrumente: Gitarre, E-Gitarre, Conferencier, Gesang

  • Hobbies: Ausgehen mit Freunden, die Ranch

  • Was ich hasse: Neid, Arrogante Menschen, Streit

  • Was ich mag:´fesche Mädels

  • Wunsch: Gesundheit und Erfolg mit der Musik

  • Lieblingsessen: Groiggn, Zerggl, Gerstensuppe

  • Lieblingsgetränk: Bier und Spezi

  • Topmusiktitel: Blauer See

  • Lieblingssänger:  Schürzenjäger

  • Beste Internetseite:  www.zillertal-pur.at


Ich, Michael bin der Jüngste bei Zillertal Pur und bin mit der Gitarre für den richtigen Rhythmus der Gruppe zuständig.
Bei Zillertal Pur bin ich auch für den Gesang und die Verbindung zum Publikum zuständig.

Ich wuchs auf dem elterlichen Bauernhof in Zell am Ziller auf.
Das Gitarrespielen erlernte ich zuerst in der Musikhauptschule Zell am Ziller, dann hing ich die Gitarre für eine Weile an den Nagel. Andreas brachte mich wieder dazu mit der Gitarre zu spielen. Das E-Bass spielen erlernte ich bei Michael, dem Bruder von Andreas.
Ich hoffe, dass wir mit Zillertal Pur viele schöne Stunden erleben können und vielen Menschen mit unserer Musik freude bereiten.

Ich freue mich sehr über einen Gästebucheintrag und vielleicht sehen wir uns einmal bei einem Auftritt.


Bis  dann ...

Michl

(Quelle Zillertal Pur 2014)

Martin Kupfner



Martin ist unter anderem für Promotion & Marketing und auf der Bühne für seine flotten Ziachaklänge, für den Gesang und auch für ein paar Einlagen auf dem Bariton zuständig.
Er ist der ältere Bruder von Andreas und mit 35 Jahren Bühnenerfahrung schon ein sogenannter "Alter Hase" in der Musikbranche.
Als ältester von 5 Geschwistern wuchs er ebenso wie Andreas in einer sehr musikalischen Familie auf und erlernte bereits im Kindesalter das Spielen auf der Harfe und auf der Ziehharmonika.
Im jungen Alter von 10 Jahren durfte Martin bereits zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern. Darauf folgten viele erfolgreiche Jahre als Vollblutmusiker,
wobei er vor allem mit der Musikgruppe "ZiM - Die Zillertaler Musikanten" international bekannt wurde. Seit 2015 ist er auch als Solokünstler sehr erfolgreich und hofft auch in Zukunft auf noch viele weitere erfolgreiche Jahre als Mitglied der neuen Gruppe "ZPUR - Die Zillertaler Musikanten".
Alex Reichinger


Alex ist für das Bühnenprogramm, für den fetzigen Gitarrensound und natürlich für den Gesang zuständig. Seine markante Stimme wird hauptsächlich für den modernen Sound der Gruppe ZPUR und auch für einige musikalische Ausflüge zur "Oberkrainer Musik" zum Tragen kommen. Im jungen Alter von 9 Jahren besuchte er den Lehrgang für Akkordeon bei Prof. Ferry Strassl an der Musikschule in Hall in Tirol und sammelte danach viel Erfahrung in der Musikbranche. Neben seinem Mitwirken bei der "Big Band der Militärmusik Tirol" war er unter anderem auch Mitglied der "Rosskogelbuam" und der "Freddy Pfister Band" und ist außerdem auch als Solokünstler sehr erfolgreich. Mit seiner lockeren, frechen Art, seinem guten Humor und vor allem seinem großartigen musikalischen Können bereichert er zukünftig die Gruppe "ZPUR - Die Zillertaler Musikanten".




(Quelle Homepage ZPur 2018)

Markus Obersteiner

Gerlosberg 14d
A-6280 Zell am Ziller
Steirische Harmonika, Keyboard, Gitarre, Gesang






  • Spitzname:  Honsa

  • Geburtstag:  21.07.1990

  • Sternzeichen:  Krebs

  • Gewicht:  Zu schwer

  • Größe:  net grecht

  • Wohnort:  Gerlosberg

  • Beruf: Erlebnis Sennerei Zillertal

  • Instrumente: Steirische Harmonika, Keyboard, Gitarre, Gesang

  • Hobbies: Skifahren, Musik, Ausgehen mit Freunden

  • Was ich hasse: Wenn beim Auto die Türen zugefroren sind

  • Was ich mag: Frauen, Musik

  • Wunsch: Gesundheit und Erfolg mit der Musik

  • Lieblingsessen:  A "schweineis" mit Kraut

  • Lieblingsgetränk:  Multi und Weiß Sauer (Spritzer)

  • Topmusiktitel: I need more of you

  • Lieblingssänger:  Bellamy Brothers

  • Beste Internetseite: www.zillertal-pur.at


Mein Name ist Markus. Ich spiele die Steirische Harmonika, Bass, Gitarre, Keyboard und bin auch vokal vertreten.

Aufgewachsen bin ich am Gerlosberg und erlernte im zarten Alter von 6 Jahren das "Ziacha" spielen von meinen Onkel, dem Honsa Hans.
In der Musikhauptschule Zell unterrichtete mich Andi Sporer weiter auf der Steirischen. Das Leben nach der Schulzeit begann mit einer Lehre als Maurer bei Fa. Rieder. Ich schloss diese  erfolgreich ab. Zur Zeit arbeite ich in der Erlebnis Sennerei Zillertal.
Vor einiger Zeit gründeten Andreas, Michael und ich die Gruppe
Zillertal Pur.

Ich freue mich über jeden Besucher unserer Homepage und noch mehr freut es mich, Euch bei einem unserer Auftritte (es dürfen aber auch mehrere sein) persönlich kennen zu lernen.

Mit musikalischen Grüßen Euer

Markus
(Quelle Zillertal Pur 2018 )


Markus hat die Gruppe Anfang 2018 verlassen

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt