Kronwildkrainer - Schwany HoamatWelle- Volksmusikradio

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kronwildkrainer

KÜNSTLER STECKBRIEF > Archiv > Interpreten K
Anzeige
Ybbstal Express
Kronwildkrainer

Wie alles begann


Die Wurzeln des ,,Ybbstal Express‘‘ befinden sich im wunderschönen,  grünen Ybbstal in Niederösterreich. 2010 entschlossen sich fünf zünftige Burschen und ein bezauberndes Dirndl, aus Liebe zur originalen Oberkrainermusik, eine Musikgruppe zu gründen.

Highlights und Erfolge
Bereits jetzt können wir dankbar auf viele schöne Momente zurückblicken. Einer davon ist der Auftritt im Gasthaus Avsenik in Begunje, der Geburtsort der Oberkrainermusik. Slavko Avsenik ist unser großes Vorbild.
Einige TV Auftritte haben wir hinter uns (FolxTV, BK TV Maribor,..) GEWINNER DES OBERKRAINER-AWARDS 2016!

Kronwildkrainer
Mit 2018 haben wir uns in „Kronwildkrainer“ umbenannt und begrüßen euch mit neuem Outfit und neuem Namen auf verschiedensten Festen.

Unser Programm
Von Anfang an war das Ziel, das Publikum mit wunderschönen Oberkrainerklängen zu verwöhnen. Schnell wurden aus den lustigen, gemütlichen Wirtshausg´schichten im Ort große Auftritte bei diversen Veranstaltungen weit über das Ybbstal hinaus. Sofort wurde am Programm gefeilt um moderne und rockige Nummern für Alt und Jung darzubieten.

Kontaktadresse
Wentner Patrick
Kleinprolling 11
3341 Ybbsitz
+43 664 / 1452239

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt