Radio Schwany Logo
google.com, pub-9469684627024197, DIRECT, f08c47fec0942fa0
Direkt zum Seiteninhalt

Jaeger Melanie

STARS > J
Anzeige
Jaeger Pressebild

Biografie - Melanie Jaeger

„Es gibt nichts, was mich hält“



Der Titel des Debüt-Albums von Melanie Jaeger beschreibt sehr treffend in wenigen Worten das Lebensgefühl dieser jungen überaus attraktiven Sängerin aus Berlin, die mit jeder Faser ihres Körpers nur so vor impulsiver und ansteckender Lebensfreude sprüht. Melanie Jaeger steht für den neuen Stil  in der deutschsprachigen Musik, dem „Latino-Pop-Schlager“.
„Es gibt nichts, was mich (ab)hält……“

Schon seit ihrer Kindheit war für Melanie klar, dass die Musik ein essentieller Bestandteil ihres Lebens sein wird. Auf der Ferieninsel Gran Canaria geboren, wuchs sie in einer sehr musikalischen Familie auf und stellte schon früh die Weichen für ihren Traum: „Auf der Bühne stehen und die Menschen begeistern“. Reichlich Bühnenerfahrung konnte sie in mehr als 10 Jahren als Frontfrau einer sehr erfolgreichen Coverband sammeln. 2010 ging dann ihr lang gehegter Traum endlich in Erfüllung. Sie startete ihre Solokarriere mit der ersten Single „Starke Liebe“.   
„Es gibt nichts, was mich (auf)hält……“

Melanie ist ein „Temperaments-Bündel“ im positiven Sinn, das zeichnet sie bei ihren zahlreichen Auftritten aus. Die Power-Frau gibt sich ohne Wenn und Aber so wie sie ist und gerade das macht sie äußerst sympathisch. Die ständige Suche nach neuen Ideen und Plänen, was ihre Karriere anbelangt und der impulsive Vorwärtsdrang, lassen sie konsequent ihren Weg gehen. Mit der 2011 erschienenen Single „LUNA“ schaffte sie es, sich über mehrere Wochen in den österreichischen Airplay- Charts zu platzieren. Mit ihrem ersten Album „Es gibt nichts, was mich hält“  wird Melanie Jaeger nun einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere manifestieren.
Melanie Jaeger – „Es gibt nichts, was mich hält“

Musikalische Vita:
Dez 2010 Veröffentlichung Single: „Starke Liebe“
Juni 2011 erstes offizielles Musik-Video „LUNA“
Juli 2011 Veröffentlichung Single: „LUNA“
Mai 2012 Video-Dreh für „BAILA, BAILA“ auf Mallorca
Juni 2012 Veröffentlichung Single: „BAILA, BAILA“ , 1.Auskopplung aus dem aktuellen Album „Es gibt nichts, was mich hält“.
Juni 2012  Debüt-Album „Es gibt nichts, was mich hält“.
Radio:

ORF
HR 4
SR 3
SWR 4
Bayern 1
Bayern plus
Radio Paloma
Radio VHR
Schwany Radio
u.v.m.

Live:
RIU Palace (Mallorca)
ORF Herbstmesse Innsbruck
SWR 4„Wir bei Euch“
HR Hessentag
hitParadies
Schlagermove-Song-Contest Dortmund: Platz 1
Schlagermove Hamburg
Künstler-Song-Contest Köln: Platz 2
Messe Wächtersbach
Bergkristall-Festival Seefeld (Österreich)
u.v.m.


Hier geht`s zur Homepage von Melanie Jaeger: www.melaniejaeger.de

(Quelle Homepage Melanie Jaeger)

Melanie Jäger

Hochkarätig attraktiv, strahlendes Lächeln, zügelloses Temperament und spanisches Blut in den Adern…das ist "MELANIE JÄGER" – das neue Gesicht am Schlagerhimmel.

Mit ihrer ersten Single "Starke Liebe" hat sich Melanie Jäger einen lang gehegten Traum erfüllt. Sie beschreibt Gefühle und Träume sowie das Spiel zwischen ihnen. Die unendlich vielen Facetten der Liebe werden von der Newcomerin des deutschen Schlagers eindrucksvoll interpretiert. Ihr Single-Titel "Starke Liebe" sowie „Du lässt Gefühle entstehn“ und „Mit Dir geht die Sonne auf“ wurden ihr von ihrem Autoren-Team Bernd Wehner und Michael Schönmeier buchstäblich auf den Leib geschrieben. "Ich muss mich mit den Geschichten, die ich erzähle, und der Musik, die ich mit meiner Stimme ausdrücke, voll und ganz identifizieren können, um sie auch überzeugend und vor allem ehrlich weiter zu geben".
So erklärt "MELANIE JÄGER" ihr Verständnis von der Symbiose zwischen Musik und Text. Die heimlichen Wünsche, Träume und Sehnsüchte, die jedem schon widerfahren sind, werden unnachahmbar von "MELANIE JÄGER" mit ihrer unverkennbaren Stimme, die sie sowohl melancholisch als auch kräftig und aussagestark einzusetzen vermag, wiedergegeben. Die junge sympathische Sängerin aus Oberfranken hat die Musik schon in die Wiege gelegt bekommen. Sie hat am 16. Juni 1981 im Sternzeichen Zwillinge auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, hat sie schon sehr früh die Liebe zur Musik entdeckt. „Seit ich denken kann, mache ich Musik.
Sie ist einfach mein Leben, meine Leidenschaft und schon als ich klein war, hab ich immer fleißig geübt". So beschreibt "MELANIE JÄGER" ihre Beziehung zur Musik. Auf die Frage: "Gibt es für Dich Wunder?", antwortet sie: "Ja, sieben Stück und eines schläft im Kinderzimmer". Gemeint ist damit ihre kleine Tochter, die neben ihrem Mann ihr Ein und Alles ist. Sie genießt die freien Tage im Kreis ihrer kleinen aber feinen Familie. Neben dem Hobby "Familie" liebt sie es, sich sportlich zu betätigen und in den ruhigen Stunden entpuppt sie sich als Lese-Ratte, wie sie im "Buch" steht. Wenn man sie fragt, wie sie sich mit einem Satz beschreiben würde, antwortet sie: "Ich brauch keinen Satz – frisch, fröhlich, ehrlich, frei".
Quelle: sw-musicgroup

Kontakt & Booking
Booking:

Bernd Wehner
Schleifweg 6
97520 Röthlein
Tel.: 09723-988030
Fax: 09723-2106
Mobil: 0171-4946334
Mail: management@melaniejaeger.de

Promotion TV/Radio
Michael Schönmeier
Talstr. 25
97532 Üchtelhausen / OT Zell
Tel.: 09720-298157
Fax: 09720-298292
Mobil: 0171-3032669
Mail: m.schoenmeier@sw-musicgroup.de

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt