Radio Schwany Logo
google.com, pub-9469684627024197, DIRECT, f08c47fec0942fa0
Direkt zum Seiteninhalt

Gasser Gitschn

STARS > G
Anzeige
ORF Quelle Gasser
Gasser Gitschn

Werdegang:

Die Freude am Singen und Musizieren haben Anna Katharina und Marion schon von klein auf mitbekommen, als zu Hause in der Familie gesungen wurde.
Auf den Jugensing- und Musizierwochen und anderen Volksmusikseminaren haben Anna Katharina und Marion bald die Freude am Zusammensingen entdeckt.
Seit über 10 Jahren singen und musizieren die beiden nun schon bei den  verschiedensten Anlässen.
Den für sie gilt: "Wenn des singen net war, war die Welt woll lei laar"
deshalb hat die Musik einen wichtigen Platz in ihrem Leben

Musikalischer Werdegang in den letzten Jahren:
In den letzten Jahren haben Anna Katharina und MArion einiges erlebt. Ein großer Erfolg war die Teilnahme am Alpenländischen Volksmusikwettbewerb 2012 in Innsbruck, wo in dem sie mit einer Auszeichnung beim Festabend auftreten durften.
Es folgten dann die Teilnahme am 4. Tiroler Volksliedwettbewerb im Herbst 2013 sowie Radioaufnahmen bei der Rai Südtirol und Fernsehauftritte beim BR und bei "Mei liabste Weis" 2016 in Ridnaun, welches ein ganz besonderes Erlebnis war. Ein musikalischer Höhepunkt war das Mitwirken beim Tiroler Adventsingen 2014 in Innsbruck. Im Juni 2016 durften Anna Katharina und Marion zudem beim Aspacher Gstanzlsingen & dem Internationalen Fest der Volksmusik in Oberösterreich mit dabei sein-ein fröhliches Fest mit viel schöner Musik.

Anfang 2019 ein weiterer Höhepunkt die erste CD der Gasser Gitschn-Wenn des singen net war erschienen bei der Fa. Tyrolis


Die Gasser Gitschn und Viktor Canins
Bie vielen ihrer Höhepunkte war Viktor dabei und hat Anna Katharina und Marion mit seinem wunderbaren Gitarrenspiel begleitet.



Kontakt:
Anna Katharina & Marion Gasser
Johann Oberhoferstr.1
I-39040 Schabs, Italien

E-Mail: akgasser@gmail.com


(Quelle Tyrolis 2019)
Anzeige


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt