Radio Schwany Logo
google.com, pub-9469684627024197, DIRECT, f08c47fec0942fa0
Direkt zum Seiteninhalt

Anita & Alexandra Hofmann

STARS > A
Anzeige
Anita und Alexandra Presse Foto


Anita und Alexandra

das sind zwei wunderbare Stimmen, 15 Instrumente, 20 Alben, 59 Tourneen, unzählige TV-Auftritte und tausende von Fans in ganz Europa. 26 Jahre Anita und Alexandra – das bedeutet aber auch konsequente Weiterentwicklung in Musik und Stil. Mit ihrem heutigen Sound für modernen deutschen Schlager sind Anita und Alexandra am Puls der Zeit.

Das Geheimnis ihres Erfolges

Multitalent, Professionalität, Charme und ein Hauch Sexappeal. Mit dieser unschlagbaren Mischung verzaubern Anita und Alexandra als Album-, Tournee- und Galakünstler seit über zweieinhalb Jahrzehnten ihr Publikum auf höchstem Niveau.

Anita und Alexandra

zählen seit Jahren zu den bekanntesten Stars der Szene. Sie gewannen mehrfach die Schlagerparade, sowie unzählige Preise wie zum Beispiel, die „Goldene Stimmgabel“, die „Goldene Eins“, etc. . Für 250.000 verkaufte Tonträger erhielt das gleichermaßen erfolgreiche wie sympathische Duo aus Meßkirch (Baden-Württemberg) 2003 die erste Goldene Schallplatte. Anita und Alexandra zwei einzigartige Stimmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Anita mit ihrer engelsgleichen Sopranstimme und Alexandra als fetzige Rockröhre, ergeben einen unvergleichlichen Sound mit einem extrem breiten musikalischen Spektrum. Zwei authentische Stimmen gemixt mit modernen Rhythmen, die auch in den kommenden Jahren für Furore in den Charts und für volle Hallen in Stadt und Land sorgen werden.

LIVE sind Anita & Alexandra Hofmann ganz in ihrem Element. Gesang, Tanz, Instrumente, Moderation – auf der Bühne zeigen sie die ganze Bandbreite ihres vielseitigen Könnens, in einer Show die sich schwer beschreiben lässt, die gesehen werden muss.

Im lockeren Plauderton und mit einer guten Prise Humor führen sie charmant durch ihr abwechslungsreiches Programm, in das sie das Publikum stets mit einbeziehen. Mit Rock ‘n‘ Roll, Disco Sound, Musicals, Klassik, Pop, Rock entfachen Sie auf der Bühne ein wahres Feuerwerk.

Lassen Sie sich von Anita & Alexandra Hofmann entführen – in ihre weite, fantasievolle Welt der Musik!Ein Abend für alle Sinne!
(Quelle Homepage Anita & Alexandra Hofmann)

Anita über ...


...die Musik
Was gibt es Schöneres, als das Hobby zum Beruf zu machen. Und diese Leidenschaft leben wir in den unterschiedlichsten Musikrichtungen aus. Egal ob Operette, Musicals, Oldies, Pop ...  - wir fühlen uns in jeder Musikrichtung zu
Hause, denn für uns ist Musik „grenzenlos“ und das merkt man in unseren Shows – ein Mix aus Musik, Tanz, Schauspiel & Magie – und das ist unser Leben.

... die Fans

Dieses Leben , unser musikalisches Leben, begleiten unsere Fans. Und da sind wir schon beim zweitwichtigsten Punkt in unserem Leben. Denn was wären wir ohne unsere Fans! Wir pflegen eine sehr enge Verbindung zu unseren Fans
und unternehmen sehr viele Dinge gemeinsam (Fanreisen, Ausflüge, „Kaffeeklatsch“ ;-) ). Wir sind sehr stolz, so treue Fanclub-Mitglieder zu haben und nennen unseren Fanclub auch liebevoll „unsere Fanfamilie“.


... die Familie
Unsere Familie ist uns sehr wichtig und wir sind ein kleiner Familienbetrieb. Unsere Mutter ist für unsere Bühnenoutfits zuständig, unser Vater ist der perfekte Opa und kümmert sich liebevoll um unsere Kleinen Jungs  und wo immer Not am Mann ist, ist unsere Familie stets für uns da.


... die Heimat
Unsere Familie und unsere Heimat sind unsere Inseln, in denen wir Kraft tanken. Hier können wir so sein, wie wir sind und deshalb kommen wir immer wieder gerne in unsere Heimatstadt Meßkirch zurück.

... das Essen
Da wir waschechte Schwaben sind, lieben wir die schwäbische Kost ( Anita: Dampfnudeln á la Oma). Aber auch die Wurzeln unseres Vaters (Südtirol) machen sich kulinarisch bemerkbar, denn wir lieben beide den Südtiroler Speck und die italienische Küche  ( Alexandra: Penne al arrabiata).

... ihre Stärken

Ich bin ein  guter Zuhörer und ein ausdauernder Widder. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es auch durch, egal wie anstrengendes auch ist.

... Ihre Schwächen
Geduld ist nicht gerade mein Lieblingswort. Ich erledige Dinge lieber heute als morgen. Und ich erscheine meist in letzter Sekunde, weil mir immer noch etwas einfällt, was ich erledigen kann. Das macht meine Schwester manchmal wahnsinnig, denn sie ist überpünktlich. Ich sage dann immer meinen Lieblingsspruch: Unpünktlich sind all diejenigen, die zu früh oder zu spät sind. Und ich bin pünktlich ;-)

... Ihre Hobbys
Meine große Leidenschaft ist das TANZEN.Egal ob Boogie, Standard-Latein, Bauchtanz, „Tanzen ist für mich – träumen mit den Beinen“. Ansonsten liebe ich die unterschiedlichsten Aktivitäten – u.a. Ski fahren, Tauchen, Segeln, Rad fahren oder einfach auf dem Sofa relaxen.

... die Zukunft
Wir haben viele Visionen und Ideen, an denen wir arbeiten, um sie zu verwirklichen. Wir wünschen uns nur Gesundheit – das ist das Allerwichtigste!

... über Alexandra
Müsste ich sie in 2 Worten beschreiben, wäre sie für mich eine „durchorganisierte Chaosfrau“. Sie ist ein Organisationstalent mit tausend verrückten Ideen und hält das gesamte Umfeld in Trab. Obwohl sie eine Organisatorin ist, ist sie auch ein kleiner Chaot. Egal, wo sie ist, hinterlässt sie Spuren und Ordnung ist für sie manchmal ein Fremdwort. Aber das macht nichts. Wenn ich sie suche, brauche ich nur ihren Spuren zu folgen ;-) Ich könnte mir keine bessere Schwester wünschen!

Geboren am:

13. April 1977
 
Sternzeichen: Widder

Instrumente:

Gemeinsam spielen wir 15 Instrumente,
u.a. Klavier, Saxophon, Piccolo – Trompete

Mein Lieblingsinstrument ist die Trompete

Alexandra über ...


...die Musik
Musik ist Leidenschaft, Hobby und Leben für mich. In ihr kann ich mich ausleben. Alles, was uns gefällt, versuchen wir auf der Bühne zu verwirklichen. Von wem wir die musikalische Begabung die Wiege gelegt bekommen haben, ist
schwer zu sagen. Den (Musik-)Stein ins Rollen aber brachte eine Erzieherin im Kindergarten, die bei mir offenbar ein außergewöhnliches Talent entdeckte und meine Eltern bat, mich zum Klavierunterricht zu schicken. Und während ich mich ganz den Tasten widmete, entdeckte Anita schnell ihre große Liebe fürs Trompetenspiel.


...die Fans:
Sie sind ein unheimlich wichtiger Bestandteil unserer Karriere und damit unseres Lebens. Wir wollen für unsere Fans immer ein offenes Ohr haben, deshalb wird auch jeder Brief von Anita persönlich beantwortet. Wir investieren viel Zeit für unsere Fans – aber das tun sie ja auch für uns.

... die Familie:
Familie  ist das allerwichtigste im Leben. Da wären zum einen meine süße, kleine Familie Geiger – meine ganz besondere Glücksoase und Energietankstelle und zum anderen unsere grandiose Großfamilie, die alle auf einem Grundstück wohnen ;-) und die die stabile Grundlage für unser Leben ist. Und über die Jahre wurden wir ein richtiger Familienbetrieb. Wir sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Team.

... die Heimat:
Wir lieben die Heimat und wollen nie wieder von hier weg. Deshalb haben wir in Meßkirch Wurzeln geschlagen und dort fühlen wir uns einfach wohl und zu Hause!

... das Essen:
Penne Arrabiata – am liebsten mit feuchter Stirn vor Schärfe – und ein frischer Zwetschgenkuchen sind gaumenmäßig bei mir nahezu unschlagbar. Wenn da nicht das eine oder andere Ripple Schokolade wäre

... ihre Stärken:
Ich bin sehr kreativ und habe sehr viel Phantasie. Ich bin ein kleines verrücktes Huhn und manchmal sprudle ich nur so vor Ideen. Zudem kann ich sehr gut organisieren und motivieren.

... Ihre Schwächen:
Vor allen Dingen bin ich ein süßer, kleiner Chaot. Wenn ich kreativ bin, dann herrscht leider auch gleichzeitig das Chaos.


... Ihre Hobbys:
Neben meinen entzückenden und kleinen, frechen Jungs bleibt nicht mehr so viel Zeit für Hobbys. Ich lese sehr gerne und sammle leidenschaftlich Servietten und schöne Sprüche und Zitate. Zu dem habe ich ein großes Herz für Tiere.

... die Zukunft:
Man darf die Zukunft nicht aus den Augenverlieren, aber das Leben ist hier und jetzt. Ich setze mir gerne viele kleine Ziele, die erreichbar sind.

... über Anita:
Sie hat durch ihre zielstrebige und ehrgeizige Art schon viele Hindernisse hervorragende gemeistert. Meine Schwester ist ein ausgeprägter kleiner Widder, aber vor allen Dingen ist sie ein lieber, netter, immer fiter, gutgelaunter, hilfsbereiter, freundlicher, aufgeschlossener, humorvoller, spritziger, fröhlicher Mensch. Früher war sie meine doofe, kleine Schwester – heute ist sie meine beste Freundin!


Geboren am: 11. Februar 1974

Sternzeichen: Wassermann

Instrumente: Gemeinsam spielen wir 15 Instrumente, u.a. Klavier, Saxophon, Piccolo – Trompete

Mein Lieblingsinstrument: ist das Klavier

Hofmann 100000
Anita & Alexandra 30 Jahre
Anita & Alexandra Dann kamst
Anita & Alexandra Hofmann Jetzt oder
Anita und Alexandra Hofmann Knips
Anita & Alexandra Hofmann
Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt