Original Zillertaler - Schwany HoamatWelle- Volksmusikradio

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Original Zillertaler

KÜNSTLER STECKBRIEF > Archiv > Interpreten Z
Anzeige
Original Zillertaler




Die Orig. Zillertaler bestehen mittlerweile seit 39 Jahren!

In dieser Besetzung besteht die Gruppe seit 20 Jahren und es wurden etliche CD`s produziert.

1984 kam der heutige Gruppenleiter Rudi Ebster dazu. Im Lauf der Zeit gab es immer wieder kleine Veränderungen in der Formation, doch der musikalischen Richtung blieb die Gruppe treu. Nach wie vor fetzig, schneidig und harmonische Klänge in perfekter Qualität.

Ihren Bekanntheitsgrad erlangten sie durch ihre vielen TV und Rundfunkeinsätze im In - und Ausland. Einer der Höhepunkte war die erfolgreiche Teilnahme beim Grand Prix der Volksmusik.
Live kann man die Orig. Zillertaler so gut wie überall erleben: Österreich, Deutschland, Holland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Italien, Kroatien, etc….

Hier begeistern sie neben musikalischer Perfektion auch durch ihr aussergewöhnliches Showprogramm. (z.B. Feuertrompeten, Höllenhunde aus dem Zillertal, Karel Gott, usw.)
Auch als Vorgruppe von Hansi Hinterseer überzeugten die 4 Zillertaler das Publikum. Bei seiner TV Sendung „Herzlichst Hansi Hinterseer“ waren sie ebenfalls schon öfter zu Gast.


Ihr Repertoire besteht aus zünftiger volkstümlicher Musik, romantischen Schlagermelodien sowie auch Songs aus dem internationalen Chartsbereich. Ein weiteres Markenzeichen der Formation ist unter anderem ihr Leadsänger Roland, der mit seiner wunderschönen Stimme die Herzen sämtlicher Frauen berührt.

Alle Freunde und Fans der „Original Zillertaler“ dürfen sich über das aktuelle Album "Unser Zillertal, das ist das Paradies" freuen. Es handelt sich dabei um ein weiteres musikalisches Highlight, gemischt mit volkstümlichen Schlagerelementen sowie zünftiger Musik, wo bei Freunden volkstümlicher Musik Freude aufkommt.



TV Sendungen
   3 x Musikantenstadl
   Millionenrad bei Peter Rapp
   TV Oost / Holland   
   ORF-Hitparade
   4 x ZDF Hitparade
   Sonntagskonzert im ZDF
   Servus Hansi Hinterseer
   TV-Alpenwelle aus der Schweiz
   TW1 "A Musi und a Gaudi"
   Heimatmelodie bei RTL und viele andere !!

(Quelle Homepage Original Zillertaler 2018)


Kontaktadresse:

ORIGINAL ZILLERTALER
Rudolf Ebster
Finsingstrasse 27
A - 6271 Uderns
Tel.: +43 (0)664 / 201 89 08

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt