OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tulfer (Die flotten)

STARS > T
Anzeige
Tulfer Banner
Die flotten Tulfer
Anzeige



Die flotten Tulfer sind eine junge aufstrebende Gruppe aus Tirol. Die flotten Tulfer bestehen aus den Brüdern Michael und Stefan Naschberger aus Tulfes, die diese Gruppe 2010 ins Leben gerufen haben. Der erste große Auftritt kam, als wir uns beim Alpentrio Tirol als Nachwuchskünstler für das 16. Servus Freunde Fest anmeldeten. Als wir vor ca. 2000 Leuten unsere 2 Stücke zu besten gaben, bemerkten wir, wie viel Spaß und Freude unsere Musik den Menschen machte. Und so entschlossen wir uns im November 2010 unsere 1. CD “A zünftige Musig” aufzunehmen, die wir im März  2011 präsentierten. Es folgten zahlreiche Auftritte. Unter anderem waren wir beim Alpenglühenball 2011 als Vorgruppe von Tirol Sound mit dabei. Da unsere 1. CD bei den Leuten gut ankam, gingen wir im Feber 2012 zu Manfred Unterwaditzer ins Tonstudio, um unsere 2. Produktion“ Die flotten Tulfer sein heit do” aufzunehmen. Die Besonderheit dieses Albums war, dass alle Titel aus der Feder von Michael Naschberger stammen. Im Mai 2012 präsentieren wir die CD. Auf beiden CDs sind u.a. Polkas, Boarische, Walzer und Landlermelodien zu hören. Diese CD öffnete uns die Tür in  Rundfunk- und Medienbereich. Auch die Plattenfirma Tyrolis stieg bei der neuen CD von uns ein Im Jahr 2013 konnten sie schon bei dem bekannten Alpen Grand Prix der Volksmusik teilnehmen, wo sie mit Ihrem eigenen Titel “A bussal gibt’s öfters Mal” von 600 Teilnehmern den 6 Platz belegten. Egal welche Art von Veranstaltung: Von uns wird jeder einzelne Ton LIVE!!!! gespielt. Bei unseren Auftritten präsentieren wir Musik für jeden Anlass. Unser Repertoire reicht von den Oberkrainern bis zu den Zillertaler Schürzenjägern. Es werden auch eigene Titel zum Besten gegeben. Auf Wunsch spielen wir auch gerne einige moderne Songs. Wir hoffen auf große Erfolge in der Zukunft und würden uns freuen, wenn wir uns einmal bei einem stimmungsvollen Auftritt von uns sehen würden. Die flotten Tulfer Michael und Stefan Naschberger
So kamen wir zu unserem Namen:
Bei unseren Auftritten wurden wir oft als “flotten Burschen” bezeichnet.
Unser Postbote sagte zu uns:” Ihr dürft nicht Tirol nehmen, das ist zu groß.“Tulfes”
würde ganz gut zu eurem Namen passen”Und so entstand der Name:
DIE FLOTTEN TULFER

(Quelle Homepage Die flotten Tulfer)


Kontakt:
Die flotten Tulfer
Michael und Stefan Naschberger
A-6075 Tulfes
Tel.
0680/1155012 oder
0680/1155013
Mail:office@die-flotten-tulfer.at
oder
michael@die-flotten-tulfer.at

Homepage Der flotten Tulfer: www.die-flotten-tulfer.at

Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü