OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thomanek Klaus

STARS > T
Anzeige
Thomanek Klaus

Klaus Thomanek
"Musik - ein wichtiger Teil meines Lebens"  

 
Seit mindestens 35 Jahren mache ich Musik jeglicher Art.
Angefangen mit Pop, Country, Schlager, Volksmusik usw.
in Bands und als Solist.
Live Musik zu machen, mittendrin im Publikum zu sein, mit ihnen gemeinsam
Musik zu erleben, zu fühlen wie Musik Gemeinsamkeit bewirkt ist eine unbeschreibliche Erfahrung.
Zu spüren, wie die Energie, die dabei entsteht aufgebaut wird, sich überträgt, wie sie alle Beteiligten plötzlich verbindet, ist immer wieder ein wunderschönes und tiefgehendes Erlebnis.
Da ich 1950 geboren wurde, habe ich  die Beat-Aera, beginnend in den Sechzigern des letzten Jahrhunderts, schon sehr bewusst wahrnehmen können .

Die Musik dieser Zeit hat in mir ein immer währendes zu Hause.
Es ist schön zu erleben welche Bedeutung diese Musik, die über einen sehr hohen Seelenanteil verfügt, auch heute noch hat.
Nun - vor einigen Jahren fragte ich mich dann doch: "Höre ich auf oder mache ich  , wenn dann, mit eigenen Liedern weiter?"
Die vorliegende CD ist aus diesem Gedanken heraus entstanden.
Die Kompositionen und sind ausnahmslos von mir, ebenso fast alle Texte.
Aus der Zusammenarbeit mit Anita Namer bekamen wenige Texte noch einen zusätzlichen Impuls. 
Das Arrangement der Lieder hat Theo Scheit übernommen.
Ein Mann, der wie ich, sehr harmonisch klingende Musik mag.
Es ist einfach wunderschön zu erleben, wie jedes Lied wächst, sich zu einer wohlklingenden Blüte formt, deren Aroma halt der Klang ist.
Im Grunde zeigen die Titel Stationen meines Lebens auf.
Ich wurde geboren in Castrop-Rauxel einer Stadt, die in NRW, nahe von Dortmund liegt.
Die Stadt, in welcher ich jetzt schon seit etwas mehr als 30ig Jahren lebe, ist Recklinghausen, die Stadt der Ruhrfestspiele.
Hier wurden meine Lieder schon mehrmals über Internetradios gespielt. Es ist nicht leicht, den Sprung ins Radio zu schaffen.
 

Ich bin ebenfalls ehrenamtlicher Hospizhelfer und stelle dort mit Freude mein Können in Bezug auf Livemusik machen zur Verfügung.
Das, was ich dabei erleben und erfahren darf, bringt mich mit Dingen in Berührung, die ich anderweitig niemals erleben würde und die ich niemals mehr missen möchte.
Bewohner des Hospizes kamen und kommen  aus ihren Zimmern und nehmen aktiv oder passiv an meiner Musikdarbietung teil, sie genießen es und nehmen es mit in ihre Zimmer oder auch mit auf ihre letzte große Reise .....
Dank an alle, die meiner Musik zuhören, ihr Aufmerksamkeit schenken.
Über Feedback freue ich mich von Herzen!

Quelle:Klaus Thomanek


Kontakt:
Klaus Thomanek

Mail: thomanek-projekte@web.de
Tel.-Nr. 02361/184525.

Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü