OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Taubensee Tanzlmusi

STARS > T
Anzeige
tanzlmusi

Taubensee Tanzlmusi aus Ruhpolding

Der Trachtenverein D´Rauschberger-Zell Ruhpolding feierte im Jahr 2003 sein hundertjähriges Bestehen. Es war daher naheliegend, für die anstehenden Volkstanzabende eine Musikgruppe aus den eigenen Reihen zu bilden. So kam es zur Gründung der Taubensee-Tanzlmusi, die im Jahr 2004 beim Volkstanz im Kurhaus Ruhpolding ihren ersten großen Auftritt hatte. Danach folgten zum Beispiel Volkstanzabende auf der Raffner Alm in Ruhpolding



Die Musikanten der ersten Stunde: (von links nach rechts)

Katrin Kecht, Harfe - Martin Schmid, Steyrer Ziach - Stefan Huber, Klarinette - Robert Steinbacher, Flügelhorn - Sepp Haßlberger, Waldhorn, Posaune - Alex Beilhack, Bass.

Von Anfang an spielten die Musikanten auch gerne auf den Almen, die Ruhpolding umgeben, so zum Beispiel auf der Haarbach-Alm am Rauschberg oder zu Mariä Himmelfahrt auf der Röthelmoos-Alm.

Die Taubensee-Musikanten spielen echte Volskmusik, Festabende der Trachtenjugend des bayerischen Gauverbandes, aber auch gemütliche Wirtshausmusi, Hochzeiten, Geburtstage und Kurkonzerte in Ruhpolding.
(Quellle Taubensee Tanzlmusi)

Hier geht es zur Homepage der: Taubensee Tanzlmusi

Kontakt
Dr. Josef Haßlberger
Fuchsau 20, 83324 Ruhpolding
Telefon: 08663 2952

E-Mail: sepp@taubensee-tanzlmusi.de

Anzeige
Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü