OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schloßberg Quintett

STARS > S
Anzeige

Original Schloßberg Quintett
Im Frühjahr 1989 beschlossen Anton Schneider und Bruder Walter aus der ehemaligen Schulband eine neue Gruppe zu gründen. Zu der Klarinette und dem Akkordeon sucht man nach einem geeigneten Trompeter. Dabei stießen sie auf den damals 15jährigen Stefan Binder aus Kirchberg, einem Nachbarort von Schönberg/Bayr. Wald. Durch Vermittlung eines befreundeten Musikers kam Bassist Thomas Stadler aus Klingenbrunn hinzu. Damit die Mannschaft komplett war, griff Anton auf den Schulfreund und Gitarristen Sepp Scholz aus Riedlhütte zurück.

Seit dieser Zeit spielen die fünf jungen Musiker im gesamten deutschsprachigen Raum und erfreuen jung und alt in Bierzelten, Tanzsälen, auf Hochzeiten und Firmenjubiläen als Garant für gute Tanz- und Stimmungsmusik.

(Quelle Euroton MCP)


Kontakt:
Josef Scholz
Herrenhaus 6
D-94566 Riedlhütte

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü