OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Roemer Andreas

STARS > R
Anzeige

Andreas Roemer

Musik hat die Fähigkeit Gedanken und Gefühle, Situationen und Epochen, vom einfachen Dasein auszudrücken in Text und Melodien.

Derjenige der in seiner Arbeit wiedergibt was sein Leben bewegt, der darf sich wahrlich Künstler nennen.

Zu dieser Berufsgruppe darf ich mich zählen, denn meine Musik ist meine Berufung. Sei es als Texter, Komponist oder auch als Musiker und Sänger.

Schon in frühester Kindheit lernte ich, zur Freude meiner Eltern, Gitarre spielen.

Und gründete schon in jungen Jahren mit meiner neu erworbenen E-Gitarre meine erste Band.

Wir spielten Tanzmusik, so wie Tausend andere Bands. Später tingelten wir durch Nordrhein Westfalen, Niedersachen und natürlich meine
Heimat Ostfriesland. Das größte Lob für mich war wiedererkannt zu werden.Das gelang natürlich in meiner Heimat Ostfriesland am besten.Aber es reichte mir nicht nur lokal bekannt zu sein,nein,ich wollte mehr,ich wollte zum Rundfunk.Mit dem Künstlernahmen Andreas Roemer wurde die erste Schallplatte in einem Bremer Tonstudio produziert.

Bei der Schallplattenfirma Ariola folgten 3 weitere Singl Produktionen.
Mit dem ersten eigen komponiert und getexten Titel „Vom Winde verweht.. landete ich sogar in der damaligen Schlagerparade im NDR, damals war auch die heute noch erfolgreiche Lena Valaitis mit dabei.

Das Leben schreibt Geschichten und glücklicherweise auch schöne. Meine schönsten sind meine Familie, meine liebe Frau die uns zwei Kinder schenkte. Meine Tochter und mein Sohn haben ebenfalls musikalische Talente, wobei sich bei meinem Sohn die Berufung der Musik besonders abzeichnet. Mein Familienglück war für lange Zeit der Grund einer „Schaffenspause“. Ich habe mich während dieser Zeit mehr dem Komponieren und Texten zugewandt und andere für mich singen lassen.

Seit einigen Jahren produzieren mein Sohn und ich zusammen im eigenen Tonstudio. Inspiriert durch Songs aus Funk und Fernsehen produzieren wir
deutsche Schlager aber auch in Plattdeutsch. In den Sommermonaten wird mein Lied „Dat Rosenmeiher Leed“ im NDR 1 Radio Niedersachsen zu meiner großen Freude öfteren gespielt. Gemeinsam sind wir ständig damit beschäftigt neue Texte und neue Melodien zu entwerfen. Hier und da trete ich gerne vor öffentlichen Publikum auf,mal als Solist, aber auch in einer 3 Mann Formation. Nach meinen Coverversionen von Freddy Quinn kommt jetzt wieder ein eigener Song mit dem Titel „Schöne Zeit“ auf dem Markt.


Euer Andreas Roemer
Andreas Roemer

Fam. Stand verh.2 Kinder

Warum Schlager: Schlager sind einfach und unkompliziert.

Lieblingsinterpret: Brunner & Brunner

Welche Lieblingsspeise? Zwiebelsteak mit Kräuterbutter/Currywurst

Was ich gerne trinke? Säfte natürlich und Wein.

Wohin ich gerne verreise? In die Berge/Wasser hab ich hier eh genug.

Was mag ich nicht? Menschen die keinen Humor haben.

Was macht mich verrückt: Politik

Motto: Ball flach halten.

Musik, Spaß an der Freude haben, denn was morgen ist weiß keiner.

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü