OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pagger Buam

STARS > P
Anzeige
Presse Foto Pagger



"Die Pagger Buam" ist eine Musikgruppe aus der Weststeiermark (Ö) und sind bekannt für ihre Unterhaltungs- und Tanzmusik. Ihr Programm erstreckt sich von alten Volksweisen und Jodlern (Ligister Trio, Kern Buam, Södingtal Trio, uvm.) über Schlager, Austropop bis hin zu den aktuellen Hits. Auch die Lachmuskeln kommen garantiert nicht zu kurz - also: Wer Interesse, Neugier und/oder Lust hat, einfach hin zu den Pagger Buam (näheres über zukünftige Termine unter "Auftritte"), oder eine persönliche Anfrage über das Kontaktformular senden!


Geschichte der Pagger Buam:

Die Pagger Buam gibt es seit Dezember 2004. Es begann mit dem Neujahrsgeigen als sich die beiden Cousins Mario (damals 12) und Franz (damals 18) zusammenfanden.

So begann die "Karriere" der Beiden, es vergingen vier Jahre mit zwei CD-Produktionen ("Halli, Hallo die Pagger Buam san do" und "Die Pagger Buam jodeln auf") und vielen in Erinnerung bleibenden Auftritten, bis sie es dann 2008 zum Musikantenstadl (Nachwuchsbewerb) geschafft haben. Dort gewannen sie den Bewerb in München am 20. September und zogen somit ins Finale zum Silversterstadl 2008 ein, wo sie den zweiten Platz belegten.

Nach dem Musikantenstadl ging es ständig bergauf. Immer zahlreicher konnte man die Pagger Buam auf Radio Steiermark (ORF) hören. Es folgte ein drittes Album ("Jung, zünftig, steirisch"), das sie, wie auch das zweite Album, auf Radio Steiermark präsentieren durften.

2009 starteten sie den Versuch, auch ein eigenes Fest zu organisieren. Dieses fand beim GH Wiendl in Maria Lankowitz vor vollem Haus statt. Überwältigt von diesem Erfolg, setzte man gleich passend zum 5-jährigen Jubiläum ein Jahr später das zweite Fest an: wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft. Dafür möchten sie sich recht herzlich bei all ihren treuen Besuchern und Fans bedanken! Auch im Jahr darauf (2011) war das "Pagger Buam Fest" wieder ein großer Erfolg! - "Danke für euren Besuch!"

Seit Ende 2009 gibt es auch einen Fanclub aus Mautern in der Steiermark (Obersteiermark).

2010 durten sie mit der Teilnahme beim Alpen Grand Prix der Volksmusik auf ein weiteres Erfolgserlebnis zurückblicken. Bei der Vorausscheidung im Mai, gemeinsam mit 9 anderen Musikinterpreten, schafften sie es auch hier ins Finale und durften mit vielen anderen Musikgruppen mitfeiern. Sieger waren der Murtal Express & die Oberkrainer Polka Mädels.

Im Februar 2013 entschied man sich für eine Erweiterung der Gruppe. Aufgrund der ständig steigenden Anzahl der Auftritte, holte man Manfred Pauritsch, der schon zuvor bei "Die Bergzigeuner" als auch bei "Die Ligister" viel Erfahrung gesammelt hat, ins Boot, damit man die Pagger Buam in Zukunft nach wie vor im gewohnten Sound mit mehr Fülle, aber auch mit erweiterten Klängen, vor allem aber immer mit voller Leistung erleben kann.

(Quelle Pagger Buam Hp.2014)

Hier geht es zur Homepage der: Pagger Buam
Kontakt:

Franz Pagger
Meisenweg 1
8570 Voitsberg
franz@paggerbuam.at
office@paggerbuam.at
+43 660 / 65 56 802

Mario Pagger
Kainacherstraße 3c
8572 Bärnbach
mario@paggerbuam.at
office@paggerbuam.at
+43 664 / 78 27 375

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü