Osttirol Ensemble - Schwany Radio

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Osttirol Ensemble

STARS > O
Ensemble Osttirol



Im Frühjahr 2005 wurde das Ensemble Osttirol gegründet. Es handelt sich hierbei um 5 Musikanten aus Osttirol, die schon seit ihrer Kindheit mit der Musik aus Oberkrain verbunden sind. Jeder Einzelne vom Ensemble hat schon bei verschiedenen Formationen der Volksmusikszene mitgewirkt. Man hat sich damals zusammengefunden, um gemeinsam mit Herz und Gefühl Musik zu machen im Stile eines Franz Mihelic, gemischt mit Melodien aus der Heimat. In dieser kurzen Zeit ist es dem Ensemble Osttirol bereits gelungen, einen eigenen Sound zu entwickeln, welcher nicht nur im Raum Osttirol bereits zu einem Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert geworden ist.

Wir sind der Garant für hörbare Musik der Extraklasse!

Das Markenzeichen vom Ensemble Osttirol ist der unverkennbare Gesang der beiden Wibmer Brüder Peter und Lois aus Oberleibnig bei St. Johann im Walde (die Ähnlichkeit mit den legendären Küenz Büebm lässt sich wohl kaum leugnen), dazu das perfekte Harmonikaspiel von Sepp und Lois Wibmer, gemischt mit dem Gitarrenrhythmus im Oberkrainerstil von Sepp Indrist aus Iselsberg-Stronach und dem weichen Klang des Kontrabass von Robert Wieser aus St. Jakob im Defereggental – abwechselnd mit Peter Wibmer.



Die Stärken des Ensembles:

   Top-Formation mit ganz eigenem Stil – oberkrainerisch – tirolerisch und doch anders …
   Ehrliche Musik mit Niveau – volkstümlich & modern
   13 Instrumente & 5 Vokalstimmen
   Wir machen hörbare Musik bei angemessener Lautstärke –
   und das garantiert zu einem fairen Preis.

(Quelle Homepage Ensemble Osttirol)

Hier geht`s zur Homepage von Ensemble Osttirol: www.ensemble-osttirol.at




Anzeige
Oberkrain Radio Banner
Anzeige
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü