OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mosaique

STARS > M
Anzeige
Mosaique Archiv

MOSAIQUE
Gabi und Ralf-Die Stimmen der Bergstraße

Seit einigen Jahren sind Gabi & Ralf Kleisinger professionell im Musikgeschäft tätig. Sie gehören nicht zu den Schlagerstars, die durch Castingshows bekannt wurden. Gabi & Ralf setzten von Anfang an auf ihre Qualitäten als
Interpreten und als Songschreiber.

Gelungene Bühnenshows, gefühlvolle Balladen und echte Ohrwürmer aus der eigenen Feder gehören zu ihrem Programm. Das Publikum hört ihnen gerne zu, klatscht begeistert mit, wenn Gabi & Ralf die Bühne betreten. Ohne Zugaben gehen sie nie von der Bühne. Doch auch im TV und Rundfunk sind Gabi & Ralf stets zu sehen und zu hören.

Nicht nur als Duo sind beide erfolgreich. Ralf ist ein gefragter Songschreiber. Seine Titel werden von anderen Interpreten gesungen und sind sehr erfolgreich. Dies belegen auch die zahlreichen Grand-Prix-Teilnahmen von MOSAIQUE oder von Künstlern, die Lieder von Ralf Kleisinger singen.

Mit dem Gewinn des Morning-Star-Wettbewerbs auf SAT1 fing alles so richtig an. Die erste Single „Ich brauch´ dich total“ brachte den nächsten TV-Auftritt. Mit dem Lied über den Wein von der Bergstraße wurden MOSAIQUE auf einen Schlag bekannt. Dieser Titel wurde von Ralf für den Hessentag in Heppenheim geschrieben und war fortan in jedem Fernsehtrailer zum Fest der Hessen zu hören und zu sehen.

Mit Christian Torchiani, dem Keyboarder der Klostertaler, produzierten MOSAIQUE einige erfolgreiche Titel.

Das erste Album „Schmetterlinge im Bauch“ enthielt 17 Titel und zeigte die ganze Bandbreite von MOSAIQUE. Flotte, rhythmische Tanznummern, gefühlvolle Balladen und ausgefeilte Gesangsarrangements machten das Album zu einem Muss für jeden Schlagerfan. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Titelsong für den Internationalen Grand Prix der Komponisten nominiert wurde. In einem spannenden Wettbewerb belegten MOSAIQUE am Ende den 4. Platz.

Mit „Immer wenn das kleine Glöckchen klingt“, einem wunderschönen Titel über ein kleines Mädchen, das früh seinen Vater verlor, traten MOSAIQUE in der deutschen Vorentscheidung zum 15. Alpen Grand Prix in Vilshofen an. Am Ende reichte es nicht für das Finale.

„Viva la vida“ wurde als nächste Promo-Single veröffentlicht und brache den bislang größten Erfolg für MOSAIQUE. Dieser Titel lief so erfolgreich im airplay, dass MOSAIQUE zur Fernsehhitparade, die von der ADS, Smago und MP-TV veranstaltet wird, eingeladen wurden. Gegen starke Konkurrenz aus Funk und Fernsehen traten sie mit, wie die Internetzeitung Smago schrieb, dieser traumhaft schönen Ballade an und gewannen im Februar 2008 mit großem Vorsprung die Monatshitparade. Auch im Monat darauf belegte MOSAIQUE mit diesem Titel einen 3. Platz.
Zu dieser Zeit produzierten MOSAIQUE neue Titel für sich, aber auch für Laura Milde, eine hoffnungsvolle Nachwuchskünstlerin. Für den 16. Alpen Grand Prix reichten sie jeweils einen Titel ein. Groß war die Freude, dass beide Kompositionen aus über 200 Einsendungen ausgewählt wurden und damit MOSAIQUE und Laura Milde für die deutsche Vorentscheidung qualifiziert waren.


Kontakt:
Büro MOSAIQUE
Mozartstr. 7
64653 Lorsch
Tel: 06251/52965
Mobil: 0175/277 3729

Web: www.duo-mosaique.de
e-mail: rk-musikverlag@t-online.de

Autogrammewünsche bitte per Post mit frankiertem Rückumschlag.


Fanclub:
Fanclub MOSAIQUE
Stephan Becker
Reimser Str. 47
52074 Aachen
Tel.: 0241/70 14 725
Homepage:duomosaique-fanclub.de.tl
e-mail: duomosaique-fanclub@gmx.de

Anzeige

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü