OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lindaua Buam

STARS > L
Anzeige
Lindaua Buam Archiv


Um die Entstehungsgeschichte der Lindaua Buam wahrheitsgemäß wiederzugeben, müssen wir das Rad der

Zeit um einige Jahre zurückdrehen. Die Lindaua Buam wurden in den frühen 90er Jahren gegründet. Damals

natürlich noch in anderer Besetzung weil der eine oder andere heutige Lindaua Bua noch seine

Faxen im Kindergarten oder in der Volksschule machte.



So zogen die Jahre ins Land, und die Lindaua Buam tourten quer durch Österreich und auch einige Auftritte im Ausland konnte man verbuchen. Die Lindaua Buam waren schon Mitte der 90er Jahren sehr erfolgreich unterwegs und die Gruppe wurde für Kenner der Szene zum Begriff. Nach der Jahrtausendwende wurde die Gruppe des Öfteren personell umbesetzt und zwischenzeitlich war man auch unter dem Namen „Die Lindaua Musikanten“ unterwegs. Seit dem Frühjahr 2008 sind die Lindaua Buam nun in der aktuellen Besetzung musikalisch unterwegs.



Patrick, Johann, Alexander und Markus verstehen sich nicht nur auf der Bühne oder musikalisch bestens,

auch privat machen die vier Musiker beste Partie. Mit den ehemaligen Mitgliedern der Gruppe hat man nach wie vor

ein super Verhältnis und so kommt es auch oft zu einem musikalischen Wiedersehen.



Seit den frühen Anfängen der Gruppe verfügt man über ein abwechslungsreiches Repertoire und eine professionelle Handhabung von Ton und Licht. Schneidige Boarische, zünftige Polkas gefühlvolle Walzermelodien bis hin zu

Schlager und Party Hits von heute und damals sind die musikalischen Markenzeichen der Lindaua Buam.



Seit dem Jahr 2008 konnte die Gruppe auch einige Höhepunkte verbuchen.

Zahlreiche Auftritte bei Zeltfesten, Sommerfesten, Bällen, Hochzeiten und diversen Veranstaltungen wurden von den

Lindaua Buam in den letzten Jahren musikalisch umrahmt.

Zu den musikalischen Höhepunkten der Gruppe zählen nach wie vor die Auftritte als Vorgruppe beim legendären

Ursprung Buam Fest im Zillertal im Jahr 2011 und 2013. Dabei durften die vier Musiker aus dem Salzkammergut ihr musikalisches Können vor mehr als 7000 Besuchern zum Besten geben.



Auch in den kommenden Jahren hat man natürlich musikalisch weiterhin viel vor und so werden die Instrumente der

Lindaua Buam wohl auch in den kommenden Jahren nicht so schnell verstummen.

Hier geht es zur Homepage der: Lindaua Buam

Kontakt:

Patrick De-Bettin
Wolfgangerstraße 38
A - 4820 Bad Ischl
Tel.: +43 (0) 664 / 910 23 22

E-Mail: info@lindaua-buam.at

www.lindaua-buam.at




Anzeige
Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü