OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HochWild

STARS > H
Anzeige
Neckar Alb



Florian (Pfitzer)


Florian Pfitzer brachte sich das spielen auf der Harmonika, sowie allen anderen Instrumenten selbst bei. Seine Mutter stammt aus Österreich (Kärnten) und sein Vater aus Deutschland (Baden Württemberg). Florian Pfitzer erbte im Jahr 2000 von seinem Großvater die Harmonika und begann somit seine Laufbahn. Aber nicht nur auf der Harmonika sondern auch auf der Gitarre und dem Keyboard ist Florian Pfitzer Zuhause. In den Jahren 2009 und 2011 wurde Florian Pfitzer Sieger des Slowenischen Harmonika Wettbewerbs des "SKUD Triglav". Inspiriert wurde Florian Pfitzer durch seine großen Idole Slavko Avsenik, Janez Goršič und Andrej Toplišek. Unter anderem durfte Florian schon mit den folgenden Ensembles auftreten: Die Mooskirchner Die Runden Oberkrainer (Ansambel okrogli muzikantje) Igor und seine Oberkrainer (Igor in zlati zvoki) Die Jungen Helden (Ansambel mladi korenjaki) Ansambel mladi dolenci Riedberg Quintett


Hauge (Hansjörg Krämer)

Hansjörg Krämer trat bereits mit jungen 9 Jahren der Trachtenkapelle Reudern bei und erlernte dort das Spielen auf dem Bariton. Dort wurde mit Gleichaltrigen die Theorie gepaukt und erste Bühnenerfahrungen in der Jugenkapelle gesammelt. Nach den bestandenen D1 und D2  Lehrgängen des Blasmusikverbandes folgte bald darauf die Aufnahme in die Stammkapelle. Im aktiven Vereinsleben fanden des Öfteren stimmungsvolle Kameradschaftsabende statt, bei denen die Musikkameraden, die mit dem Spielen auf Akkordeon und Gitarre die Runde vervollständigten, nicht fehlen durften. Die Freude an dieser Musik war auch bei Hansjörg sofort da, sodass er mit 13 Jahren die Ausbildung bei Walter Besemer um das  Akkordeon erweiterte. In den folgenden Jahren kamen das Spielen auf der Rhythmus-Gitarre sowie auf der Tuba hinzu, auf der er heute tatkräftig die Trachtenkapelle Reudern unterstützt. Im Jahr 2008 wurde dann das erste eigene volkstümliche Trio Koi Limit gegründet in welchem 5 Jahre erfolgreich musiziert wurde. Bei den zahlreichen Auftritten in Baden-Württemberg durfte unter Anderem auch auf dem “Londoner Oktoberfest” sowie auf dem Weinfest ” Stuttgart meets Mumbai” in Indien gespielt werden.

Im Juni 2013 wurde gemeinsam mit dem gleichaltrigen Vollblutmusiker Flori aus Sonnenbühl  das Duo HochWild gegründet.
(Quelle HochWild/Florian Pfitzer)


Hier geht es zur Homepage von HochWild:hoch-wild.de

Kontakt:
Florian Pfitzer
Forchenstrasse 11
72820 Sonnenbühl
0174/9146378
email: HochWild

Hansjörg Krämer
Schillerstr. 24
72622 Reudern
0174/4273453


Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü