OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berger Cindy

STARS > B

Cindy Berger

Cindy Berger, eine unvergessliche und eine der bekanntesten und erfolgreichsten Sängerinnen des deutschen Schlagers!


Als Duettpartnerin von Bert sang sie unter dem Namen „Cindy & Bert“ Jahrzehnte einen Hit nach dem anderen.

Viele Hits sind mittlerweile zu Evergreens geworden, wie z.B. „Immer wieder Sonntags“, „Spaniens Gitarren“, „Wenn die Rosen erblühen in Malaga“ und „Aber am Abend da spielt der Zigeuner“. Mit Millionen verkaufter Tonträger, Radiospielungen der Titel bis zum heutigen Tag, und unzähliger TV- und Live-Auftritte hat sich Cindy Berger als Duettsängerin eines der erfolgreichsten deutschen Schlager Duos der letzten Jahrzehnte Kultstatus erarbeitet.
Zwischenzeitlich gab es Cindy Berger auch als Solistin. Wie als Duopartnerin von Roger Whittaker.

Anfang des Jahres 2006 entschloss sie sich wieder auf Solopfaden mit neuen Titeln zu wandern. Überraschend wird die Tatsache für den einen oder anderen sein, dass Cindy Berger seit fast 15 Jahren vorher keinen neuen Titel mehr aufgenommen hat.
Es entstanden viele Radiohits seit 2006, 3 Titel entwickelten sich bereits zu zeitlosen Dauerläufern:
„1000 Seelenfeuer“, „Eines weiss ich ganz genau“ wie der Titel „Hab dich gesucht und ihn gefunden“ besitzen schon fast Radiokult.

Jahrelang war Cindy Berger eine erfolgreiche Moderatorin beim Sender SWR 4 – RP und beim Schlager - Sender RPR 2.
„Moderation - so Cindy Berger - ist meine Leidenschaft, was ich gerne wieder machen würde“. Und so kam es dann auch, mehrere Angebote als Moderatorin liegen bereits vor. Mit einem Sender konnte bereits der Moderationsvertrag geschlossen werden. So moderiert Cindy Berger ab 01.September 2009 beim Schlagersender Radio Paloma jeden Samstag 4 Stunden ein buntes und interessantes Musikprogramm, natürlich alles deutscher Schlager.

Neben Auftritten und Moderation engagiert sich Cindy Berger als Ehrenmitglied für die „Venenliga Deutschland“ wo sie auch Ehrenvorsitzende ist.

Doch müssen die Fans von Cindy und Bert nicht erschrocken reagieren, denn Cindy Berger wird es selbstverständlich auch in der Zukunft als Duo-Partnerin von Bert, als Cindy & Bert, weiter geben. "Das bin ich einfach meinen Fans schuldig, und mir machen beide Projekte viel Spass", so die sympathische Sängerin. Wobei anzumerken ist, die Solo - Karriere und deren positiven Verlauf lassen nicht mehr viel Zeit für die ausgebuchte Sängerin Cindy Berger „für Cindy und Bert“ übrig. Denn neue Tonträger für Cindy & Bert stehen für Cindy Berger nicht mehr zur Debatte.

Cindy Berger kann auf einen jahrzehntelangen Erfolg voller Stolz zurück blicken. Doch Cindy Berger blieb sich ein Leben lang treu. Sie blieb die bescheidene und liebenswürdige „Jutta Gusenburger“ (bürgerlicher Mädchen-Name) ohne Starallüren wie sie vor fast 40 Jahren eine der erfolgreichsten Schlager-Karriere startete.
Cindy Berger zu beschreiben fällt schwer, denn Cindy Berger, ist nicht nur eine erfolgreiche mit beiden Beinen im Leben stehende starke Frau. Sondern eine Frau mit Herz, Hirn und Verstand, mit einem grossen Herz für Menschen denen gerade mal nicht die Sonne ins Leben scheint.

Quelle Cindy-Berger-fanclubzentrale 2014

Homepage von Cindy Berger/Fanclubzentrale:www.cindy-berger-fanclubzentrale.d
e

2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü