OnlineRadioBox
Wir lieben Musik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

4 Bergzigeuner aus Tirol

STARS > B > 4 Bergzigeuner aus Tirol
Anzeige
bergzigeuner presse2015
4 Bergzigeuner aus Tirol

Bandgeschichte

Die „4 Bergzigeuner aus Tirol“ wurden im Jahr 2005 von Christian, Patrik, Stefan und Thomas gegründet.

Patrik und Stefan spielten zuvor fünf Jahre bei der Gruppe „Direttissima“.  Sie bringen die nötige Bühnenerfahrung durch zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit. Nach der Trennung von „Direttissima“ gab es ein Jahr Pause für Patrik und Stefan, doch aus Liebe zur Musik beschlossen sie weiter zu machen. Mit Christian und Thomas fanden sich zwei passende Bandmitglieder und nach einigen längeren Sitzungen entstand aus den vier Axamern die Gruppe „4 Bergzigeuner aus Tirol“.

Durch intensive Probenarbeit gelang es ihnen innerhalb von  wenigen Wochen ein komplettes Abendprogramm zusammenzustellen. Der erste Auftritt, eine Hochzeit, folgte im Juni 2005.

Die erste CD-Produktion, "Mit Musik lässt sich´s leben", erschien im darauf folgenden Jahr. Diese Produktion öffnete die Türen zum Rundfunk und TV. Seit diesem Zeitpunkt geht es mit der Karriere der „4 Bergzigeuner aus Tirol“ steil nach oben.

Nach vier gemeinsamen und sehr erfolgreichen Jahren, entschloss sich ihr Steirische Spieler Christian, seine musikalische Laufbahn bei den „4 Bergzigeuner aus Tirol“ ,aus Zeitmangel, zu beenden. Aus diesem Grund waren sie auf der Suche nach einen geeigneten Nachfolger für ihn.

Im Feber 2009 konnten sie einen sehr talentierten, jungen Mann, mit Namen Manuel, für sich gewinnen. Es wurde schon bei den ersten Proben klar, dass Manuel musikalisch und menschlich optimal zu Patrik, Stefan und Thomas passt! Seit diesem Zeitpunkt touren die Vier gemeinsam von Ort zu Ort, gewinnen immer mehr Fans und Freunde für sich und  begeistern Jung und Alt mit ihrer stets passenden und überzeugenden Musik!

Im Jahre 2012, mußte Stefan Schaffenrath aus gesundheitlichen Gründen, die Musik an den Nagl hängen.Wir brauchten nicht lange suchen, und haben einen begabten Musiker aus Schönberg gefunden, mit dem wir die gemeinsamen Auftritte bewältigen.

Die „4 Bergzigeuner aus Tirol“, eine Gruppe mit großer Bühnenerfahrung, die Schwung und Stimmung in Ihre Veranstaltung bringt. Ob  Zeltfeste, Bälle, Hochzeiten oder jegliche andere Feiern und Feste, die „4 Bergzigeuner aus Tirol“ bieten, ob mit oder ohne Strom, für jede Altersgruppe das richtige Unterhaltungsprogramm.

Ihr  breitest gefächertes Programm erstreckt sich von zünftiger Volksmusik, (Polka, Walzer, Boarischer) über aktuelle  Schlager, Oldies, Evergreens, Twist, Rock, bis hin zu modernen Partyknallern.

Mit zwei Steirischen Harmonikas, E-Bass, Gitarre, Live-Schlagzeug, einzigartigem Gesang und tollen Jodlern begeistern sie das Publikum.

bergzi thomas
bergzi patrik


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü